Der Wohnprojekte-Tag NRW fördert den Austausch und die Vernetzung zwischen bestehenden Wohnprojekten und Initiativen. Wohnprojekt-Interessierte finden Ansprechpartner zu wichtigen Fragen der Initiierung und Gründung eines Projektes. 

Auch wir "Gemeinsam Wohnen mit Jung und Alt eG." haben unser Wohnprojekt am 17.03.2024 von 10.30 - 17.00 Uhr präsentiert und unsere Pforten geöffnet. Es besuchten uns ca. 45-50 Personen, die an dem Leben in der Gemeinschaft interessiert sind. In lockerer Atmosphäre haben sie die Gelegenheit genutzt, unser Haus näher kennenzulernen und gemeinschaftliches Wohnen hautnah zu erleben. Nach einer kurzen Kennenlernrunde und einer Power-Point Präsentation (Entstehungsgeschichte, unser "Miteinander-Konzept" sowie einer Kostenaufstellung am Beispiel dreier unterschiedlicher Wohnungen), boten wir einen Rundgang durch das Haus. Abschließend konnten bei einem lebhaften Austausch noch gezielte Fragen zu dieser attraktiven Wohnform gestellt werden. Das war wirklich ein wunderschöner und rundum gelungener Tag für alle Beteiligten!